Levino ist ein sehr ausgeglichener und unkomplizierter Hund. Er hat einen absolut liebenswerten Charakter und ist wesensfest. Auf Menschen - egal ob bekannt oder fremd - geht er stets freundlich zu und freut sich über jede Streicheleinheit. Auch im Umgang mit seinen Artgenossen, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden, ist er gutmütig und immer für ein ausgiebiges Spiel bereit. 

 

Außer seinem tollen Charakter überzeugt er aber auch durch sein korrekt aufgebautes Exterieur. Hierzu gehören u.a. sein tolles Kopfmodell, seine trockene und starke Bemuskelung, sein sattes dunkelbraunes Pigment und sein wunderbar raumgreifendes Gangwerk.

 

Levino ist HD-frei (A), lemonfrei, vollzahnig und wurde ohne Einschränkungen am 19.11.2017 zur Zucht zugelassen. Beim Wesenstest wurde er mit 8x vorzüglich und beim Erscheinungsbild mit 13x vorzüglich und 2x sehr gut bewertet. 

 

In seinem Zuhause lebt er inzwischen mit einem Sohn von ihm zusammen. Collin stammt aus der Verpaarung mit Ofira vom Dalheim.